Zell am Neckar... ...mehr als nur ein Stadtteil von Esslingen
Zell am Neckar......mehr als nur ein Stadtteil von Esslingen

Besucherzähler

Unsere Tätigkeit steht unter dem Motto: Verbesserung der Lebensqualität in Zell!


Allgemeines
Wir haben uns vorgenommen, unsere Arbeit bürgernah zu gestalten. Unabhängig und zum Wohle unseres Ortsteils sowie dessen Bürgerinnen und Bürgern.

Wir streben eine verantwortungs- und demokratiebewusste Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Esslinger Gemeinderat an.

Unser Ziel ist eine verbesserte Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in alle wichtigen und grundsätzlichen Planungen für die Zukunft unseres Stadtteils.


Infrastruktur
Wir setzen uns ein für die Ortsbildpflege, die Förderung der kulturellen Vielfalt und eine verbesserte Kommunikation unter den Bürgerinnen und Bürgern von Zell.


Zusammenleben
Wir fördern eine stärkere Mitwirkung der Zeller Bevölkerung. Auch die Schaffung von Transparenz für Entscheidungsvorgänge und die Einleitung von Prozessen, bei denen für alle Beteiligten tragbare Lösungen gefunden werden, liegt uns sehr am Herzen.

Die Entwicklung neuer Problemlösungen für Kinder, Jugendliche und Ältere sind wichtige Bestandteile unserer Aktivitäten.

Arbeit und Kinder dürfen in Zell kein Widerspruch sondern gut miteinander vereinbar sein. Dafür müssen Kindergärten und Schule immer den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden. Jeder soll sich in unserer Gemeinde sicher und respektiert fühlen.


Umweltschutz
Der Schutz von Natur und Umwelt, eine menschen- und umweltgerechte Verkehrsplanung, die Schaffung und Erhaltung naturnaher Grünzonen und die Förderung des Naturschutzes sind für uns ebenfalls zentrale Themen.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgerausschuss Esslingen-Zell