Zell am Neckar... ...mehr als nur ein Stadtteil von Esslingen
Zell am Neckar......mehr als nur ein Stadtteil von Esslingen

Unsere Tätigkeit steht unter dem Motto: Verbesserung der Lebensqualität in Zell!


Allgemeines
Wir haben uns vorgenommen, unsere Arbeit bürgernah zu gestalten. Unabhängig und zum Wohle unseres Ortsteils sowie dessen Bürgerinnen und Bürgern.

Wir streben eine verantwortungs- und demokratiebewusste Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Esslinger Gemeinderat an.

Unser Ziel ist eine verbesserte Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in alle wichtigen und grundsätzlichen Planungen für die Zukunft unseres Stadtteils.


Infrastruktur
Wir setzen uns ein für die Ortsbildpflege, die Förderung der kulturellen Vielfalt und eine verbesserte Kommunikation unter den Bürgerinnen und Bürgern von Zell.


Zusammenleben
Wir wollen, dass sich alle in Zell Wohnenden wohl fühlen. Daher setzen wir Impulse, wo aus unserer Sicht Verbesserungen möglich sind. Dies kann eine neue Sitzgelegenheit für Gespräche oder auch ein Spielangebot für Kinder sein, das wir bei der Verwaltung anregen. Gerne freuen wir uns auch über Anregungen aus der Bevölkerung. 


Umweltschutz
Der Schutz von Natur und Umwelt, eine menschen- und umweltgerechte Verkehrsplanung, die Schaffung und Erhaltung naturnaher Grünzonen und die Förderung des Naturschutzes sind für uns ebenfalls zentrale Themen.


Druckversion | Sitemap
© Bürgerausschuss Esslingen-Zell